FDP gewinnt Wähleranteile dazu

Leider reicht es nicht für einen Sitzgewinn

Die FDP Aargau erreicht bei den Grossratswahlen einen Zuwachs des Wähleranteils und kann damit an den Wahlerfolg von 2012 anknüpfen. Trotzdem schafft sie keinen Sitzgewinn und nimmt erneut mit 22 Personen Einsitz im Kantonsparlament. Stephan Attiger schafft die Wiederwahl in den Regierungsrat mit einem Glanzresultat.

Die FDP Aargau hat es geschafft, ihren Wähleranteil in acht Bezirken zu stärken (im Bezirk Zurzach gar um 3.31 Prozent), erreicht insgesamt einen Wähleranteil von 16 Prozent und ist die Partei, die am zweitmeisten an Parteistärke dazugewinnt. Leider schaffen die Freisinnigen keinen zusätzlichen Sitz und bedauern die Abwahl der Grossräte Johannes Jenny, Norbert Stichert (beide Bezirk Baden) und Adrian Meier (Bezirk Kulm). Mit den Neugewählten Adrian Schoop (Bezirk Baden), Gérald Strub (Bezirk Lenzburg) und Christine Keller Sallenbach (Bezirk Bremgarten) erreicht die FDP erneut eine Fraktionsgrösse von 22 Personen.

Stephan Attiger mit Glanzresultat wiedergewählt

Hocherfreut ist die FDP Aargau über die glanzvolle Wiederwahl Stephan Attigers in den Regierungsrat und gratuliert ihm ganz herzlich zu diesem beachtlichen Erfolg. Die Geschäftsleitung wird an der morgigen Sitzung einen Vorschlag betreffend das Verhalten der FDP im zweiten Wahlgang zuhanden des Parteitags vom kommenden Mittwoch, 25. Oktober in Villigen verabschieden.

Weitere Auskünfte:
Matthias Samuel Jauslin, Nationalrat, Parteipräsident, Tel. 079 402 29 81